Antigone 2.0 Logo




Probe vom 17.05.2008

Die erste Probe für die Wiederaufführung auf dem LinuxTag 2008 fand am 17.05.2008 von offiziell 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Theaterhaus Mitte in Raum 309 und 302 statt. Es gab einen Probenplan, der zu großen Teilen ignoriert wurde ;-). Geprobt wurde zunächst der Kanon, dann ein kompletter Durchlauf des Stücks und schließlich noch einige kurze Stellen aus der fünften, dritten und vierten Szene.Anwesend waren Antigone, der Bote, Eurydice, Haimon, Kreon, Tiresias und der Regisseur.

Kommen wir nun zu den Fotos, die man auch als drei Archive (Szene 3, Weitere Szenen, Pausen) in etwas höherer Qualität in unserem Pressefotobereich findet.

Zunächst ein sehr schönes Foto, dass die Verbindung von LinuxTag und Antigone 2.0 ebenso darstellt, wie die von Regisseur und Boten:

Es folgen drei Fotos aus der dritten Szene, d. h. mit Haimon und seinem Vater, dem König Kreon. Zum Vergrößern anklicken.

Und noch drei weitere schöne Bilder: Kreon und Antigone, der Seher mit Herzen-Sonnenbrille, Eurydice nimmt Tabletten während sich Antigone hinter ihr erhängt.

Wir haben Tiresias ein wenig hereingelegt und behauptet, dass er ab sofort die abgebildete Sonnenbrille tragen solle, um die Rolle des Sehers auch äußerlich herzlicher zu gestalten – in Wirklichkeit hat uns nur das Originalrequisit gefehlt. 😉

Und nun noch ein paar schöne Bilder aus den Pausen zwischen der Probe. Portraitfotos von Antigone und dem Boten und zum Schluss der Regisseur zwischen den Stühlen…

Kommentar abgeben