Antigone 2.0 Logo




Probe vom 15.07.2007

Unsere zweite Probe fand am Sonntag, den 15.07.2007 im Theaterhaus Mitte, Raum 209 statt. Sie begann offiziell um 10:00 Uhr und endete um 16:00. Einige Schauspieler kamen allerdings deutlich verspätet zur Probe.

Falls sich jemand dafür interessiert, wie genau die Probe zeitlich aufgebaut war, hier der Probenplan (den wir in weiten Teilen natürlich spontan verworfen haben): Detaillierter Probenplan für den 15.07.2007

Bei dieser Probe haben wir intensiver geprobt und dafür das Fotografieren ganz vergessen. Wir werden bei zukünftigen Proben aber sicherlich wieder mehr Fotos anzubieten haben. :-)

Durch Anklicken der Fotos kann eine größere Version angesehen werden und es gibt einige Hintergrundinformationen.

Mein Lieblingsbild:
Kreon voll von Trauer und Verzweiflung

Bilderserie 1: Interview mit Eurydice
Die „Interviewübung“ diente dazu herauszufinden, wie Eurydice bisher ihre Rolle wahrnimmt. Ich habe spontan fragen gestellt, beispielsweise nach dem Verhältnis zur Familie, diese wurden dann in eigenen Worten ebenso spontan beantwortet.
Interview mit Eurydice Interview mit Eurydice II

Bilderserie 2: Kreon und Eurydice
Kreon und Eurydice Kreon und Eurydice II

Bilderserie 3: Der verzweifelte Kreon
Kreons letzter Auftritt ist nicht einfach zu spielen. Die verschiedenen Dimensionen seines Leidens und der Trauer sollen aufgezeigt werden.
Kreon auf dem Thron Kreon auf dem Thron II

Kommentare

Kommentar von Annika
Zeit: 17. Juli 2007, 16:57:58

wow. auf die Trauerszene freu ich mich schon. Ich habe mich schon den ganzen Morgen gefragt, was die Sektflasche bei er Probe sollte 😉 Aber Roman, du siehst einfach toll leidend aus (nein, das ist kein Widerspruch!)

Kommentar abgeben