Antigone 2.0 Logo




Probe vom 14.10.2007

Wenn ich richtig gezählt habe, war es die 15. Probe, die am Sonntag, den 14.10.2007 im Theaterhaus Mitte in Raum 211 stattfand. Sie begann um 10:00 Uhr und endete um 15:00. Geprobt wurde die 5. Szene, die 4. Szene, sowie kurz der Prolog Antigones. Den Probenplan haben wir damit eingehalten.

Es waren diesmal Kreon, der Bote, Tiresias, Antigone und unser Fotograf anwesend. Björn hat wieder wunderschöne Fotos gemacht – besonders gefallen mir die in schwarz-weiß. Zu finden sind die Fotos als Download in hoher Qualität in unserem Pressebereich.

Die Seherszene war Anlass zu heftigen Streitereien sachlicher Diskussion. Ich hatte die Szene kurzerhand neu interpretiert und choreographiert und statt eines Knaben tritt nun beispielsweise der „Geist der Revolution“ auf – meinen Schauspielern gefiel das teilweise nicht so gut, sie würden lieber eine sehr kitschige Szene spielen, die nichts mit Antigone zu tun hat. 😉

Die vierte Szene dagegen lief relativ gut, hier einige Impressionen:

Antigone und Kreon, Szene 4

Antigone, Szene 4, I Antigone, Szene 4, II Antigone, Szene 4, III

Antigone und Kreon

Kommentar abgeben