Antigone 2.0 Logo




Probe vom 07.10.2007

Unsere zwölfte Probe fand am Sonntag, den 07.10.2007 im Theaterhaus Mitte im Raum 212 statt. Sie begann offiziell um 10:00 Uhr und endete um 15:00. Geprobt wurde die 3. Szene, sowie kurz die 1. Szene. Der Probenplan wurde völlig ignoriert. 😉 Die beiden Fotos die unten zu sehen sind, gibt es wie immer als Download in hoher Qualität in unserem wunderschönen Pressebereich.

Es waren diesmal Haimon, Kreon, der Bote und unser Fotograf anwesend. Unser Seher hatte leider einen Unfall. :-( Der Bote hat netterweise einen Durian-Bananen-Kuchen gebacken, Björn hat Punschröllchen mitgebracht. Außerdem gab es Kaffee in drei verschiedenen Stärken (mit Krepp-Band markiert: „stark“ und „extra stark“ habe ich mitgebracht, Björn hat „normal“ beigesteuert. 😉 )

Kreon und Haimon streiten sich

Der Streit zwischen Haimon und Kreon wurde von uns als „gegenseitiges Umgarnen“ neu interpretiert. Wir haben daher mit verschiedenen Choreografien experimentiert und haben die Szene ein ganzes Stück voran gebracht.

Wütender Kreon

Kreons Wutausbruch hat nun eine Stufe erreicht, die mir sehr zusagt. Ich erinnere mich noch gut, dass ich den Ausbruch einmal vormachen musste und unmittelbar danach wieder in meinem nüchtern-sachlichen Tonfall weitergesprochen habe. War sehr lustig.

Kommentare

Kommentar von Roman
Zeit: 09. Oktober 2007, 18:28:34

Extra-Stark hat am besten geschmeckt.

Kommentar von Antigone
Zeit: 10. Oktober 2007, 00:05:37

Das sind tolle Fotos! Live muss das noch viel überzeugender (und überZEUGTER) gewirkt haben. Schade, dass ich nicht da sein konnte…

Kommentar abgeben