Antigone 2.0 Logo




Anna und Luci beRAUSCHen auf dem FRiKK-Festival

02. August 2010 (12:07:31) | Veranstaltungshinweise | Von: Benedict

Szene aus Der Rausch des DionysosDiesen Donnertag beginnt das vollgepackte Programm des ersten FRiKK-Festivals. Dieses „Festival der freischaffenden Musik, Kunst und Kulturschaffenden“ bietet mit Ausstellungen, Musik, Theater/Tanz/Performance, Party und Kinderprogramm ein unglaublich breites Angebot. Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Und das ganz besondere Leckerli: Eine erweiterte Szene aus Der Rausch des Dionysos, jener Auftaktveranstaltung des Festivals ANTIKEKSTASE, wird beim FRiKK-Festival zu sehen sein! Unter dem Titel Anna & Luci wird diesen Freitag eine ganz besondere Tanzszene gezeigt. Geprägt von einem sich langsam steigernden Tempo war diese atmosphärisch dichte Szene bei „Der Rausch des Dionysos“ besonders beliebt. Szene aus Der Rausch des DionysosZwei weiß gekleidete Tänzerinnen in der Mitte des Raumes, die Zuschauer konnten um sie herum gehen und zusehen wie, sich immer stärker aufbauschend, irgendwann die Emotionen aus ihnen herausbrechen,  die Tänzerinnen sich gegen die Wände werfen und sie mit Worten förmlich „bewerfen“… Schwer zu beschreiben, man sollte es gesehen haben. Und jetzt kann man das ja wieder. Die erweiterte Fassung der Szene ist sicher nochmal eine Steigerung gegenüber der Urversion.

Bitte geht hin und sagt es allen weiter, die sich auch nur einen Hauch für Tanz, Theater und/oder Kunst interessieren! :-)

Anna & Luci – Eine Szene aus „Der Rausch des Dionysos“ – 06.08.2010, 22:00 Uhr – Villa 54 (Landsberger Allee 54) – nur einmalig zu sehen!

Kommentar abgeben