Antigone 2.0 Logo




Neue Helden für eine neue Zeit – Heldenleben

17. März 2010 (16:56:31) | Veranstaltungshinweise | Von: Benedict

Flyer zu Heldenleben: "Löwenherz"„Apex ist ein Held. Löwenherz war einmal ein Held. Und Thomas hat viel zu viel Angst, um ein Held zu sein. Doch was ist eigentlich ein Held, in einer Welt, die nur Grautöne kennt? Um diese Frage dreht sich der Episoden-Roman „Heldenleben“; — eine Geschichte über klassische Superhelden in einer modernen Welt. Sei dabei und entdecke neue Helden für eine neue Zeit!“

Superheldenfans dürfen sich freuen! Unter dem Label kultur:pop veröffentlicht Vinzenz Rothenburg seit diesem Montag seinen Episodenroman „Heldenleben“. Zweimal pro Woche, immer montags und donnerstags, kommt eine neue Episode hinzu. Diese können auch als Podcast angehört werden, dafür ist ein Premiumzugang notwendig. Damit man nicht die Katze im Sack kauft, sind die ersten beiden Podcasts kostenfrei. Sehr zu empfehlen ist übrigens der Videotrailer zum Roman.

Ich habe Vinzenz bei seiner Arbeit von Anfang an begleitet und unterstützt: Beim Filmdreh zum Trailer, durch technische Expertise bzgl. des Premiumzugangs, durch Bereitstellung eines Schreibtischs, durch Mithilfe bei der viralen Marketingkampagne und als Testhörer. Daher freut es mich natürlich ganz besonders, dass Heldenleben am Montag erfolgreich gestartet ist.

Vinzenz wird in naher Zukunft in Berlin bei mehreren Lesungen zu hören sein, die ich bisher Unentschlossenen (und natürlich auch begeisterten Fans) ausdrücklich empfehle:

  • Montag, 22. März, 20 Uhr im Breipott
  • Montag, 29. März, 20 Uhr beim Jour Fitz im Soupanova – im Auftrag von Antigone 2.0

kultur:pop / Vinzenz Rothenburg ist ein Kooperationspartner unserer Gruppe. Die in diesem Artikel geschilderten Fakten und die Begeisterung für das Projekt „Heldenleben“ sind jedoch absolut authentisch.

Kommentar abgeben