Antigone 2.0 Logo




Infinite Pleasures

27. Januar 2009 (14:23:42) | Proben | Von: Benedict

Maike (links) und Sophia (rechts) tragen - ohne vorherige Absprache - bei der Probe am 25.01.2009 den gleichen Pulli.Die Probe am Sonntag war etwas schwierig für alle Beteiligten. Lisa wurde mal wieder bei jedem ihrer Auftritte unterbrochen (und ich schwöre nach wie vor: Es ist Zufall!), Martin strotzte vor Energie und wurde immer wieder von mir ausgebremst – und musste zusätzlich noch mit ansehen, dass ich für die anderen etwas weniger Kritik übrig hatte, was daran lag, dass wir die Szenen schon einmal ohne ihn geprobt hatten. Mandy und Theresa sind wegen Krankheit ausgefallen, was für die beiden erstmal doof ist (Gute Besserung!) und für die anderen natürlich auch, weil die Planung sich verändert hat. Ich selbst habe mich während der Probe ausgiebig mit meiner Assistentin über die Pleasures unterhalten (eine geniale Glam Rock Band aus Hamburg), um meine Ratlosigkeit, woran es in der 3. Szene des 2. Teils genau hapert, zu überspielen. Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen, ich hoffe das Team ist mir nicht böse. Und zu allem Übel hatten Sophia und Maike auch noch den gleichen Pulli an. 😉

Trotz dieser widrigen Umstände haben wir zweieinhalb (1., 3., 5. aus dem 2. Teil) Szenen geprobt, sowie im Anschluss ein paar Fotos von unserem Ödipus gemacht.

Fotos aus der 1. Szene des 2. Teils: Die Botin schüchtert Ödipus so sehr ein, dass dieser sich erstmal setzen muss. 😉

Ödipus und die Botin des Laios in der 1. Szene des 2. Teils von Ödipedia. Foto vom 25.01.2009. Ödipus und die Botin des Laios in der 1. Szene des 2. Teils von Ödipedia. Foto vom 25.01.2009. Ödipus und die Botin des Laios in der 1. Szene des 2. Teils von Ödipedia. Foto vom 25.01.2009.

Bilder des Regieteams. Das zweite ist mein Lieblingsfoto von der Probe, auch wenn ich keine Ahnung mehr davon habe, in welchem Kontext es entstanden ist:

Das Ödipedia-Regieteam (Benedict und Maike). Foto vom 25.01.2009. Das Ödipedia-Regieteam (Benedict und Maike). Foto vom 25.01.2009.

Kommentare

Kommentar von Sophia
Zeit: 27. Januar 2009, 17:56:16

Ich habe das zweite Foto, das dir so gefällt, geschossen! Ich sitze also nicht die ganze Zeit unmotiviert im Hintergrund herum und mache nichts, wie es auf den anderen Fotos den Anschein haben mag… Maike hat gerade mit Martin gesprochen, aber was genau ihre Verzückung hervorgerufen hat? Wer weiß, wer weiß

Kommentar von Benedict
Zeit: 27. Januar 2009, 18:45:02

Oh, ich erinnere mich. :-)

Kommentar von tingeltangel
Zeit: 27. Januar 2009, 22:17:01

es hatte irgendwas mit martin zu tun…glaub ich

Kommentar abgeben