Antigone 2.0 Logo




Holder König in lockigem Haar

22. Januar 2009 (19:45:09) | Verschiedenes | Von: Benedict

König Ödipus kurz nach dem AufstehenÖdipus trägt Locken. Und für diese Locken braucht man nunmal Lockenwickler – wir haben uns für Papilotten entschieden. Diese haben grelle Farben. Wer sich fragt: „Aber um Himmels Willen, warum denn nur Locken(wickler)?„, der sei darauf verwiesen, dass es hierfür nicht einfach einen guten Grund gibt, sondern mindestens vier.

  1. Optische Argumente, die im Beitrag Kostüm für Ödipus ausführlich erklärt werden
  2. Ein Wunsch auf unserem Wunschzettel
  3. Den Tagesablauf, der sich im Inszenierungsablauf wiederspiegelt: Was ist ein deutlicheres Symbol für „Bin gerade erst aufgestanden“, als sich die Lockenwickler zu entfernen und die Zähne zu putzen?
  4. Eine gewisse Eitelkeit von Ödipus aufzeigen, ihn als Sonnenkönig darstellen, …

Wie die Papilotten ins Haar kommen und wie Ödipus ohne sie aussieht gibts nach dem Klick auf mehr.

Maike macht Ödipus (Martin) die Haare schön

Erschöpfter Martin - mit Locken

Kommentar abgeben