Antigone 2.0 Logo




Fertig!

05. November 2008 (23:59:09) | Neuigkeiten | Von: Benedict

… 3, 2, 1, 0, Fertig!

Der kollaborativ entstandene Text von „Ödipedia – Auf der Suche nach“ ist fertig. Ich möchte mich ganz herzlich bei all den vielen Beteiligten bedanken, die sich in unserem Wiki daran beteiligt haben. Ich bin auch stolz auf mein Team, dass dieses Experiment mitmacht, „komme was wolle“. Und auch noch einen herzlichen Dank an Nicolas, der die Webseite von Ödipedia nicht nur wartet, sondern auch extra für uns eine Erweiterung geschrieben hat, um Dramentexte darin schön zu formatieren.

Unter stilistischen Gesichtspunkten halte ich ganz ehrlich nicht besonders viel von unserem Text. Aber darum geht es nicht: Es geht darum, viele Leute am Entstehungsprozess zu beteiligen. Nicht damit wir selbst weniger Arbeit haben, sondern um – experimentell – die Themen und Aspekte mit einzubringen, die Leute auf der Bühne sehen wollen. Bisher bin ich mit der Entwicklung des Experiments zufrieden, die nächsten sechs Monate werden zeigen, ob es eine gute Idee war, oder nicht. :-)

Kommentar abgeben