Antigone 2.0 Logo




Tacky Halloween und Final Countdown: Noch 5 Tage!

27. Oktober 2008 (16:00:44) | Veranstaltungshinweise | Von: Benedict

Halloween-Dekoration: KürbiskerzenDer 31. Oktober ist ein ganz besonderer Tag für Ödipedia und auch das ganze Team von Antigone 2.0: Einerseits findet die tradionelle Halloweenparty wieder statt. Schauspieler und Organisatoren von Antigone 2.0 treffen mit Freunden, Bekannten, Fans und Unterstützern zusammen – wenn du zu einer der Gruppen dazugehörst, komm also einfach (natürlich verkleidet!) vorbei. 😉 Konzept der Party ist einfach: Die Dekoration möglichst kitschig, Essen und Getränke möglichst grün, blau oder eklig und die Leute möglichst nett und lustig.

Nach der Party am 31. beginnt aber auch etwas bedeutend Ernsteres: Der Text – auf ödipedia.de – an dem bisher noch alle möglichen Leute ohne Registrierung oder Vorkenntnisse mitschreiben können – wird von unserem Team (bzw. gerne auch von anderen Leuten) bis zum 05.11.2008 poliert und auf Hochglanz gebracht. Folgendes haben wir vor – und auch schon bei der gestrigen Probe ein bisschen geplant:

  1. Umsetzung aller noch fehlender Wünsche auf dem Wunschzettel, die mit dem Text zu tun haben
  2. Ausmerzen von Schreib- und Grammatikfehlern – denn Fehler, die nach dem 05.11.2008 im Text stehen, werden wir auch auf der Bühne so sprechen!
  3. Ich habe vor in den zweiten Teil noch einige Ideen einzuarbeiten, die bei der Leseprobe am 05.10. aufgekommen sind

Keine Sorge, wer noch in letzter Minute Kleinigkeiten am Text ändern will, kann das auch noch bis zum 05.11. tun – den Wunschzettel werden wir vermutlich schon am 01.11. absperren, um hieran sinnvoll arbeiten zu können.

Kommentare

Kommentar von -
Zeit: 28. Oktober 2008, 13:19:27

Ob „Essen und Getränke möglichst grün, blau oder eklig“ als Pleonasmus gelten kann?

Wann ist der beste Augenblick um als (Noch-)Nicht-Beteiligter stilistische Wüsten in Ödipedia urbar zu machen (so da nicht bereits blühende Landschaften das Stadtbild bestimmen)?

Kommentar von Benedict
Zeit: 28. Oktober 2008, 14:07:34

Es gibt auch Essen, das grün aussieht und auch so aussehen soll, ebenso einige blaue Getränke…

Zur zweiten Frage: Jetzt!

Kommentar von -
Zeit: 28. Oktober 2008, 14:39:15

Ok, konkret bezog ich mich auf „grün, blau oder eklig“ – Nichteklige blaue oder grüne Getränke tauchen jedenfalls bisher nicht in meiner Vorstellungswelt auf.

Kommentar von Annika
Zeit: 31. Oktober 2008, 16:34:39

Nun, man muss sagen, dass die grüne Waldmeister-Brause oder auch der blaue Cocktail Swimmingpool nicht zwingend als eklig angesehen werden müssen. Anders sieht es hingegen mit meiner grünen Vanillesoße aus, die für heute Abend bereitsteht.. 😀

Kommentar abgeben