Antigone 2.0 Logo




Kostüm für Ödipus

27. Oktober 2008 (12:41:53) | Neuigkeiten | Von: Benedict

Am Samstag war ich mit Martin knapp 4 Stunden unterwegs um ein Kostüm für Ödipus zu finden. Das hatten wir zwar schon nach ca. einer Viertelstunde zusammen, aber ich bestand darauf, weitere Läden abzuklappern, um rauszufinden, ob es nicht noch etwas besseres gäbe…

Auf Mütze und Kette haben wir schließlich verzichtet, das Hemd und die Hose wurden aber gekauft. Ich wollte ein Kostüm, was Ödipus sportlich und gleichzeitig königlich wirken lässt. Außerdem sollte es „grell“ sein – Ödipus soll aus dem Chor, der hauptsächlich in schwarz gekleidet sein wird, hervorstechen. Ich finde diese drei Anforderungen sind absolut erfüllt. Ursprünglich dachte ich ja an einen pinken Sportanzug, aber sowas scheint so dermaßen out zu sein, dass wir noch nicht mal in Second Hand Läden schöne finden konnten. Wir haben auch noch mit einem neongrünen Poncho, Größe „XXZelt“ und verschiedenen Mützen experimentiert, das sah aber alles ganz furchtbar aus.

Noch einigermaßen gelungene Kostümexperimente gibt es nach dem Klick auf „mehr“…

Kommentare

Kommentar von Roman
Zeit: 04. November 2008, 16:05:35

Mir fehlt da so ein bisschen das Postbotige…

Kommentar von Benedict
Zeit: 05. November 2008, 16:40:30

Wieso? So eine sportliche Hose ist für einen Postboten doch sicher praktisch. Und das Oberteil ist ja quasi eine Uniform in den Farben des Briefzustellungsunternehmens.

Kommentar abgeben