Antigone 2.0 Logo




Schleichwerbung für Ödipedia beim Diskursfestival

14. Oktober 2008 (20:30:06) | Verschiedenes | Von: Benedict

Von Donnerstag bis Sonntag war ich beim Diskursfestival in Gießen. Dort habe ich auch – sehr unauffällig 😉 mittels einer Installation von Marianne Schmidt auf dem Kirchplatz – Schleichwerbung für Ödipedia gemacht (Bild links). Die Installation hat mich stark an unsere Inszenierung Antigone 2.0 erinnert: Was bei uns der Chat war, war hier eine einzelne Textzeile, aber bei beiden Projekten konnte (fast) jeder mitmachen und eigene Botschaften projizieren lassen. Der größte Unterschied ist (neben der Darstellungsweise) natürlich, dass Marianne den öffentlichen Raum nutzt – die Botschaften können per SMS oder persönlich abgegeben werden – während wir eine geschlossene Theaterumgebung verwenden. Falls Interesse besteht erzähle ich gern auch noch von den anderen Performances und Installationen beim Diskursfestival.

Auf dem Bild bin ich übrigens der zweite von links. Foto: Marianne Schmidt.

Kommentar abgeben