Antigone 2.0 Logo




Angebot an Blogger: Ödipedia erfüllt Wünsche!

27. September 2008 (13:30:46) | Neuigkeiten | Von: Benedict

Der Ödipedia-Wunschzettel wurde erst vor drei Tagen eingeführt, ist aber schon recht beliebt. Hier die Wünsche:

– ein großer wilder, schwuler Drache, der sich unsterblich in Ödipus verliebt!
– und eine Telefonszelle
– Eine verrückte Psychoschlampe
– Der Trinker soll ein Bayer sein!
– jemand stammelt „But I… I BEG you!“

    Das sind doch mal klare Ansagen. Es konnten auch schon eindeutige Umsetzungen für Wünsche gefunden werden: Jemand wollte den Namen Fred und jemand anderes hat kurzerhand die Rolle des Freds eingeführt – der allerdings wohl nur ein anderer Name für den blinden Seher Tiresias ist.

    Unser Lichtdesigner Hans wird sich sehr freuen, dass sich jemand (Ich wette er war es selbst!) gewünscht hat, dass „die Beleuchter“ Freibier erhalten sollten. Ich werde diesen Wunsch umsetzen, indem ich Hans vor den Augen der Öffentlichkeit bei der Premiere ein Bier spendieren werde.

    Nun zu dem in der Überschrift erwähnten Angebot an Blogger:

    Gerne wollen wir noch mehr Wünsche erfüllen! Und auch Blogger haben Wünsche! Wir haben auch schon Herrn Keim den Wunsch nach einem Regenschirm erfüllt. Wenn auch du Wünsche hast – und ein Blog – dann kann es gut sein, dass wir dir deinen Wunsch erfüllen – sei es ein Amazon-Wunschzettel, etwas das mit Theater zu tun hat, weitere Schirme oder etwas völlig anderes. Und das sind die Bedingungen:

    1. Schreibe in deinem Blog einen Beitrag über Ödipedia. Erwähne dabei auch den Wunschzettel. Setze dabei auch Links auf die entsprechenden Seiten.
    2. Setze einen Trackback zu diesem Beitrag hier – oder wenn das nicht funktioniert bzw. du nicht weißt, wie das geht, schreib einen Kommentar hierhin, damit wir dich und deinen Wunsch nicht übersehen.
    3. Dein Blog muss seit mindestens einem Monat existierten.
    4. Mitglieder des Antigone 2.0-Teams sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
    5. Wir verschenken Dinge/Dienstleistungen in einem Wert von 3 x 15 Euro. Wer keinen konkreten Wunsch hat, kann stattdessen einen Gutschein für eine Eintrittskarte von uns bekommen.

    Kommentare

    Kommentar von Mandy
    Zeit: 27. September 2008, 19:39:40

    Kann die Sphinx nicht als verrückte Psychoschlampe durchgehen?^^

    Die Idee mit dem Drachen find ich toll! :-)

    Kommentar von Lisa
    Zeit: 27. September 2008, 21:49:22

    Ich hab den Drachen übrigens grad umgesetzt gefunden… da war schon jemand sehr fleißig… ähm im 2. teil in Szene 2 glaub…
    ich würd mal sagen ich Wunschliste ist super… super ideengebend… und auch sonst super…

    Kommentar von Hans
    Zeit: 27. September 2008, 23:00:11

    Das die Idee mit dem Freibier für Beleuchter vom Lichtdesigner selbst stammt, möchte ich als Betroffener hiermit heftigst dementieren. Dies soll allerdings nicht heißen, dass ich sie für eine schlechte halte. Im Gegenteil!
    Ich danke dem anonymen Lichtfreund recht herzlich, auch wenn ich es Schade finden würde, wenn das Privileg des ungehemmten Biergenusses nur mir alleine zufälle. Es trinkt und singt sich ja bekanntlich besser in Gesellschaft.
    Zum Abschluß möchte ich noch bemerken, dass ich mir bewußt bin, dass es sich hierbei auch um eine geschickt eingefädelte Strategie handeln kann, mit dem Ziel den Lichtfachmann in einen bayrischen Trinker zu verwandeln. Ich bin allerdings nicht gewillt in diese Falle zu tappen und werde weiterhin auf der Hut sein.

    Prost!

    Kommentar von Benedict
    Zeit: 27. September 2008, 23:52:26

    @Mandy: Ja, hast Recht!
    @Lisa: Hast auch Recht!
    @Hans: Ach komm, das glaubt dir doch kein Mensch! Übrigens, wenn weiterhin Freibier zur Wunschliste hinzugefügt wird, brauche ich bald einen Sponsor dafür…

    Kommentar von Uwe
    Zeit: 28. September 2008, 12:36:29

    Danke fürs Erfüllen meines Wunsches!

    Kommentar von Annika
    Zeit: 29. September 2008, 22:31:23

    Lieber Benedict. Ich wünsche mir ein Pony. :-)

    Kommentar von Benedict
    Zeit: 29. September 2008, 22:37:54

    Liebe Annika,
    Wann lernst du es endlich? Nur was auch in Geschenkpapier passt!

    Kommentar von Lisa
    Zeit: 29. September 2008, 22:49:07

    Alles nur eine Frage der Geschenkpapiermenge…
    PS: Wenn Annika n Pony kriegt, will ich auch eins! :)

    Kommentar von Annika
    Zeit: 30. September 2008, 12:00:06

    Ich wünsche mir besseres Geschenkpapier. Und einen Stift.

    Kommentar abgeben