Antigone 2.0 Logo




Wir werden wieder wer gewesen sein

24. September 2008 (11:52:17) | Verschiedenes | Von: Benedict

Ich habe mir also Turbo Pascal an der Schaubühne angesehen, wie bereits angedeutet. Es wirkte wie eine Mischung aus 100% Berlin (Rimini Protokoll) und Studententheater. An langen Tafeln setzte sich das Publikum gemeinsam mit den Performern ihren Inkompetenzen aus und es wurde gefragt, wie zukunftsfähig man eigentlich war. Zweifellos ein lustiger Abend und zweifellos auch interaktives Theater, aber teilweise fehlte mir eine gewisse Konsequenz. Einzelne Informationen über Zuschauer wurden durch Abstimmungen, gelbe Klebezettel und Wortmeldungen ermittelt, standen aber dann meist unzusammenhängend im Raum, es gab kaum weitere Verarbeitung. Man könnte nun einwenden, dass auch bei Antigone 2.0 die Schauspieler kaum auf Zuschauerkommentare reagiert haben – dafür konnten allerdings die Zuschauer selbst rege darüber diskutieren.

Kommentar abgeben