Antigone 2.0 Logo




Spaß und Ärger am Telefon

19. September 2008 (12:05:06) | Verschiedenes | Von: Benedict

Ich telefoniere sehr ungern. Wenn ich aber – wie heute – knapp 20 ähnliche Anrufe erledige, fällt mir immer wieder auf, wie unterschiedlich sich Menschen am Telefon verhalten. Klar, die Stimme klingt immer anders. Aber manche sind nett und freuen sich, wenn sie helfen können, manchen merkt man dagegen genau an, dass sie lieber in Ruhe gelassen werden wollen, wie zum Beispiel dieser Person:

Ich: Guten Tag, können Sie mir sagen, wer bei Ihnen für […] zuständig ist?
Person (schroff): Das kann ja nur Frau Müller sein! (legt auf)

Hallo? Wenn es nur Frau Müller sein könnte, hätte ich nicht angerufen! Sehr stolz war ich übrigens darauf, dass ich immer höflich und geduldig blieb und vor allem weil ich keinen Lachanfall bekam, als sich Herr Scheußlich am Telefon meldete. :-)

Kommentare

Kommentar von Annika
Zeit: 19. September 2008, 15:51:21

Oh ja! Herzliche Grüße von der Telefonzentrale eines stadtbekannten Radiosenders… unglaublich was hier für Leute anrufen! AAAARGH!!

Kommentar von Roman
Zeit: 21. September 2008, 18:28:46

„Wer ist in Ihrem Hause zuständig für…“ Ist ein lupenreiner Vertreterspruch. Wenn ich sowas höre, stelle ich mich gleich stur…

Kommentar abgeben