Antigone 2.0 Logo




Turbo Pascal an der Schaubühne

16. September 2008 (18:23:54) | Veranstaltungshinweise | Von: Benedict

Habe gerade im Newsletter von der Schaubühne entdeckt, dass Turbo Pascal dort vom 23. – 27.09. eine interaktive Performance macht.

Die Theater- und Performancegruppe Turbo Pascal gründete sich 2004 im Rahmen des
Studiengangs Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis an der Universität Hildesheim. Der Arbeitsansatz der Gruppe ist ein kollektiver Produktionsprozess, bei dem alle Mitglieder am Konzept und der Umsetzung beteiligt und als Dramaturgen und Darsteller tätig sind.

Turbo Pascals Ansätze scheinen sich teilweise mit unseren zu decken, habe ich doch z. B. gelesen, dass sie in „Hallo Budapest“ von der Erdkugel bei Google Earth inspieriert wurden. Die Gruppe macht interaktives Theater – nur was genau sie an der Schaubühne macht, bis auf den Titel „Wir werden wieder wer gewesen sein“ – keine Ahnung. Ich werde versuchen mir eine der Aufführungen anzusehen.

Kommentar abgeben