Antigone 2.0 Logo




Theater Zerbrochene Fenster schließt nach 23 Jahren

03. September 2008 (11:48:07) | Neuigkeiten | Von: Benedict

Logo - Theater Zerbrochene FensterIch habe heute eine sehr traurige Nachricht mitzuteilen. Das Theater Zerbrochene Fenster, in dem wir 2007 Antigone 2.0 uraufgeführt haben, schließt. Nach 23 Jahren Spielbetrieb, wird am 13. Oktober 2008 mit Michael Kohlhaas von der Gruppe „Aufgezogen – Ausgezogen“ die letzte Aufführung in der traditionsreichen Spielstätte zu sehen sein. Als Gründe für die Schließung werden in einer Pressemitteilung gestiegene Energiekosten, eine Mieterhöhung um 40.000 €, sowie mangelnde Subventionen genannt.

Unser Team hat sich innerhalb der Woche, die wir im TZF verbracht haben, sehr wohl und umfassend betreut gefühlt. Wir haben uns damals aufgrund der professionellen Organisation des Hauses, des großen, für unsere Zwecke ideal nutzbaren Theaterraumes und des angemessenen Preises für das TZF entschieden und die Wahl nie bereut. Wir haben auch Aufführungen anderer Gruppen besucht und waren oft restlos begeistert (Die Nina-Variationen, Auf der Greifswalder Straße, Geschlossene Gesellschaft, …).

Ich werde versuchen mir die letzte Aufführung anzusehen.

Kommentar abgeben