Antigone 2.0 Logo




Avocados

12. August 2008 (09:35:23) | Proben | Von: Benedict

Die Probe am letzten Sonntag war sehr angenehm. Wir haben improvisiert, Szenen angelegt, chorisch gesprochen und gesungen, uns aber auch die Zeit genommen über die Figuren zu diskutieren und uns mit der Genderproblematik auseinanderzusetzen. Es gab eine Talkshowrunde, bei der Ödipus das Gespräch um jeden Preis von seiner Person ab- und politischen Themen zuwenden wollte, eine Szene, in der der Text der Figuren ausschließlich aus den Wörtern Tomate, Banane und Regenwurm bestand, sowie einen Marktstand, auf dem verzweifelt versucht wurde Avocados an die Kunden zu bringen.

Das ganze fand wieder im Theaterhaus Mitte, Raum 309, statt und zwar von 10.00 Uhr bis ca. 14.30 Uhr. Anwesend waren Alessa, Annika, Mandy, Martin, Stefan und ich. Im Anschluss an die Probe sind wir noch ins Aufsturz, was natürlich den Höhepunkt des Tages darstellte. 😉

Noch ein Hinweis: Alle unserer Proben sind offen für Gäste (mit Voranmeldung). Unseren aktuellen Probenplan gibt es auf ödipedia.de. :-)

Es folgen Fotos verschiedener Sphinx-Interpretationen. Die Sphinx steht jeweils links im Bild, Ödipus rechts. Anklicken zum Vergrößern.

Kommentar abgeben