Antigone 2.0 Logo




Fotos vom LinuxTag 2008: Aufführung und Generalprobe

01. Juni 2008 (23:34:54) | Neuigkeiten | Von: Benedict

Die Aufführungs- und Generalprobenfotos sind nun endlich online. Wie man deutlich sieht, gab es bei der Generalprobe noch kein richtiges Licht, ansonsten sind aber auch diese Fotos sehr gut gelungen. Alle Fotos gibt es auch noch mal in höherer Qualität und Auflösung in unserem Pressefotobereich, einige auch in mehreren Varianten. Außerdem habe ich heute noch die Fotos zur Wegbeschreibung in den Pressebereich hochgeladen, falls diese von irgendjemanden in hoher Qualität benötigt werden (was ich ehrlich gesagt bezweifle. 😀 )

Ich habe ja versprochen, noch ganz kurz von der „Generalprobe“ zu berichten. In Anführungszeichen deshalb, weil man von einer Generalprobe eigentlich nicht sprechen kann, wenn erstens mehrere Schauspieler nicht die richtigen Kostüme an haben, zweitens das Licht nicht dem bei der Aufführung verwendeten entspricht, drittens der Ton nicht verstärkt wird, weil die Tontechnik schon aus war und viertens der Live-Chat, der ein entscheidendes Element der Inszenierung ist, noch nicht verwendet wurde.

Neben diesen störenden Äußerlichkeiten will ich aber den Blick aufs Wesentliche nicht weglassen: Die Schauspieler haben alle gut gespielt. Manch einer sogar besser als bei der Aufführung selbst, die meisten jedoch haben die Generalprobe nochmal für einen letzten Blick in sich genutzt und haben bis zur Aufführung nochmal einen großen Sprung nach vorn gemacht. :-)

Kommentar abgeben