Antigone 2.0 Logo




Hinter dem Rücken der Schauspieler

12. Januar 2008 (15:27:55) | Verschiedenes | Von: Benedict

Hinter dem Rücken ins Ohr flüsternde Person…Was ich schon lange einmal ansprechen wollte und immer wieder vergessen habe, ist die Frage: „Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man genau weiß, dass ca. 15 Leute sich gerade darüber austauschen, was man tut, es aber nicht sehen kann?“ Die Schauspieler, die aktiv im vorderen Bühnenbereich handeln, waren ja auch immer die, deren Auftritt, Aussehen, usw. am stärksten kommentiert wurde. Zu dem Zeitpunkt saßen sie aber nicht an ihrem Rechner und konnten diese Kommentare nicht lesen – außer, wenn sie sich für ein Zwiegespräch mit dem Chor umgedreht haben.

Auch die Meinung des Publikums würde mich interessieren: Gab es Hemmungen, die ehrliche Meinung über die jeweiligen Figuren zu schreiben, oder war das Gegenteil der Fall, weil der Text ja nicht sichtbar war?

Kommentar abgeben