Antigone 2.0 Logo




Preiserhöhung Programmheft

14. November 2007 (23:51:46) | Neuigkeiten | Von: Benedict

Cover Programmheft (Abb. ähnlich) Der Inhalt unseres Programmhefts steht nun ebenso fest wie die Eckdaten, wer es drucken wird und der Preis – der mit 3,00 Euro leider höher als unsere ursprüngliche Schätzung ausfällt. Alle, die bereits ein Programmheft über unseren Shop vorbestellt haben erhalten es selbstverständlich zum alten Preis von 2,00 Euro.

Das Programmheft hat insgesamt (wenn man Titelblatt und Rückseite mitzählt, was ich einfach mal tue, damit es nach mehr aussieht) allerdings auch 16 Seiten – DIN A4! Davon sind vier farbig, der Rest schwarz-weiß gedruckt.

Zum Inhalt: Es wird eine kurze Inhaltsangabe von Antigone geben. Außerdem einen Stammbaum der beteiligten Personen – bei den alten Griechen war ja bekanntlich jeder mit jedem verwandt, das war schon recht verwirrend. Hinzu kommt eine Zeittafel bedeutender Ereignisse der Antike, die sich auf den Entstehungsprozess des Stücks ausgewirkt haben. Oh, und die Liedtexte der verwendeten Musikstücke, ein mehrseitiger Glossar mit Worterklärungen und eine Erläuterung, was das alles mit dem Web 2.0 zu tun hat. Ein ausführlicher Cast (Wie heißen die Beteiligten? Wer hat was gemacht?) darf natürlich auch nicht fehlen. Noch was vergessen? Ach ja, eine Erläuterung zum Bühnenbild, eine Sammlung passender Zitate und Quellenangaben kommen auch noch hinzu. Ins Programmheft lose eingelegt ist ein Feedbackbogen, mit dem uns auch die Leute ohne Internetkenntnisse mitteilen können, was sie von unserer Aufführung gehalten haben. Last but not least sollte ich evtl. auch erwähnen, dass mehrere ganz tolle Farbfotos im Programmheft zu sehen sein werden. Mir persönlich sind zwar die Texte wichtiger, aber andere Leute sehen das bekanntlich anders… Alles in allem sind die drei Euro eine Ausgabe, die sich wirklich lohnt – denn das Programmheft ist zudem noch sehr schick (bedeutend schöner als die Abbildung links) und ein tolles Erinnerungsstück. Auf Wunsch signieren wir das Programmheft auch gerne. :-)

Wer ein Programmheft haben will kann es entweder im Shop vorbestellen, oder auch vor der Aufführung an der Abendkasse erwerben. :-)

Kommentar abgeben