Antigone 2.0 Logo




Newsflash

28. Juli 2007 (00:21:02) | Neuigkeiten | Von: Benedict

In letzter Zeit ist eine ganze Menge bei uns passiert. Über die Proben brauche ich ja nicht mehr berichten, das haben netterweise bereits drei vor mir getan. :-)

Erlebnisse der letzten Tage

  • Am Sonntag Abend waren wir (fast geschlossen, Michael und Mandy konnten leider nicht) in der Theaterkapelle Friedrichshain um uns „Mitten wir im Leben sind mit dem Tod umfangen“ anzusehen. Wir hofften auf evtl. Inspirationen durch Aufführungsort und Thematik – schließlich ist auch in Antigone die Bestattung ein Kernthema. Die Inszenierung wurde in unserem Team sehr kontrovers diskutiert.
  • Am Dienstag, den 24.07.07 hatten wir wieder eines unserer berühmt-berüchtigten Theorietreffen. Leider haben wir diesmal so intensiv gearbeitet, dass es keine Fotos davon gibt. Thema war „Ödipus auf Kolonos: Der mythologische Kontext von Antigone“.

Änderungen auf der Homepage

  • Die Fotos vom Fotoshooting sind jetzt endlich online. Teilweise in hoher Qualität in unserem Pressebereich zum Download, teilweise beim Anklicken der einzelnen Teammitglieder sichtbar
  • Damit komme ich gleich zum nächsten Punkt: Für jeden von uns gibt es jetzt eine kleine Seite mit Kurzbiographie. Diese kann man entweder über den Menüpunkt „Das Team“ (und dann Anklicken des jeweiligen Namens) erreichen, oder durch Anklicken eines Autors hier im „Neuigkeiten“-Bereich.
  • Probenbericht und Probenfotos vom 22.07.07 sind nun ebenfalls online. Außerdem gibt es bereits den Probenplan für die Probe am 19.08.07.
  • Ich habe versucht, die Navigation ein bisschen zu verbessern, Fehler zu korrigieren, usw. Ich weiß nicht, ob mir das überall gelungen ist, Feedback ist daher erwünscht.

In eigener Sache

Ich mache jetzt erstmal Urlaub bis zum 07.08.07. Man kann mich in dringenden Fällen per Mobiltelefon erreichen, E-Mails werden auch beantwortet, allerdings evtl. nicht am gleichen Tag.

Unser Team macht teilweise ganze vier Wochen Urlaub, daher kann es sein, dass es auf der Homepage etwas ruhiger zugehen wird, als gewöhnlich. Unsere nächste Probe findet am 19.08.07 statt, wie Sie auch dem Probenplan entnehmen können.

Kommentare

Kommentar von Der Bote
Zeit: 28. Juli 2007, 03:53:24

Huiii, sehr fleißig, Herr Regisseur! *knuddel* Hast du gut gemacht!

Kommentar von Susanne Eigner
Zeit: 28. Juli 2007, 04:12:03

Ich wußte schon immer daß du voll genial bist!!!!!!!! Mach weiter so. Bis Morgen!!
Liebe Grüße aus dem sonnig warmen Allgäu.

„I“

Kommentar von Roman
Zeit: 12. August 2007, 18:32:24

Kontrovers diskutiert!? Die ganze Aufführung war wie ein Dauerwerbespot der anarchistischen Pogo-Partei!

Kommentar von Der Bote
Zeit: 12. August 2007, 21:57:18

Na ja, ganz so schlimm war es doch nicht… oder?
Hmm, wenn ich genauer drüber nachdenke, es war genau so schlimm. Und eklig. Aber es gab ein paar nette Momente. Den Choral am Anfang fand ich z.B. schön. Auch wenn er durch die Dankesrede wieder total zunichte gemacht wurde…

Kommentar abgeben